Sonderschau

Auf einem TV-Bildschirm sind die detallierten Verbräuche im "E-Haus" abzulesen.

Sonderschau „Das E-Haus – Energie, Effizienz, Elektrotechnik und Intelligenz in einem!“

Sonderschau macht Energieeffizienz erlebbar

Intelligentes Messen und Ladestation fürs Elektroauto, Lichtlenkung und Grüne IT: Erleben Sie auf der Light+Building in Halle 8.0, Stand J60/K62, die Sonderschau „Das E-Haus – Energie, Effizienz, Elektrotechnik und Intelligenz in einem!“.

Die Sonderschau ist von Profis für Profis gemacht: für Handwerksunternehmer, Ingenieure aus Planungsbüros und Architekten. Beim gemeinsamen Rundgang mit Experten erhalten Sie Rüstzeug, das Sie fit macht für den neuen Wettbewerb. Denn die Nachfrage nach Energiedienstleistungen steigt weiter, das Angebot wird größer und unübersichtlicher.

Bringen Sie sich und Ihr Team deshalb in Sachen Energieeffizienz, Komfort und Sicherheit im Gebäude rechtzeitig in Position! Viele Produkte und Leistungen, die Fachbesucher an den Messeständen der Hersteller entdecken können, sind im „E-Haus“ zu einem funktionierenden System gebündelt. Alle auf der Basis des weltweiten Standards für Gebäudeautomation KNX vernetzten Komponenten sind während der Messe in Betrieb.

Das „E-Haus“ ist ein 100 Quadratmeter großes Modellwohnhaus mit sieben Räumen, in dem nahezu alle gebäudetechnischen, energieeffizienten Systeme im wahrsten Sinne des Wortes erlebbar werden. Küche, Bad, Büro, Technikraum, Garage und die zwei Wohnzimmer - ein herkömmliches und ein modernes im Vergleich - sind begehbar und jeweils nach außen offen. Gezeigt wird das effiziente Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten.

Dazu gehören energieeffiziente Beleuchtungen sowie TV und PC (Grüne IT), die Erfassung und Auswertung von Verbrauchsmengen mit intelligenten Zählern (Smart Meter), vernetzte Hausgeräte, Photovoltaikanlagen und eine Hometankstelle für E-Mobile. Das Smart-Meter-System visualisiert mittels KNX-Technik erstmals den individuellen Verbrauch jedes einzelnen Geräts auf einem Bildschirm. Und die Ladestation (Home Charger) für den amerikanischen Sportwagen Tesla Roadster ist mit einer Tarifwahlfunktion ausgestattet, so dass der Kunde, wenn er sich mit einer Chipkarte authentifiziert hat, den günstigsten Tarif wählen kann.

Die Fachleute der Elektrohandwerke führen regelmäßig Rundgänge durch und stehen für Fragen zur Verfügung.
» Melden Sie sich hier für einen Rundgang an.

Hier den Flyer zur Sonderschau zum herunterladen:
» Gesamtübersicht
» Einzelseiten

Broschüre der Messe Frankfurt zur Light+Building 2010 speziell für die Besucherzielgruppe Elektrohandwerk
» Hier zum herunterladen


Die Sonderschau "Das E-Haus" wird unterstützt von folgenden Partnern:







Info

E-Handwerk - Ihre Experten für Energie, Elektronik und IT - Der Imagefilm (Langfassung)

Video von der Sonderschau "Das E-Haus" der E-Handwerke!

Webspot "Deine Stadt braucht Dich!"

www.e-zubis.de startet Webspot im YouTube-Channel.

EDV-Praxistag im ZVEH

EDV-Praxistag im ZVEH: 14. März 2012 – Kostenfreie Teilnahme! Sind Sie dabei?

ZVEH-Jahresbericht - aktuell
ZVEH-Jahresbericht - aktuell

Knapp 200 Seiten pralle Information: der Jahresbericht 2010/2011 des ZVEH. Laden Sie sich die Zusammenfassung des Verbandsjahrs als pdf herunter.

KFE-Buchausgabe 2011/12

Die neue KFE-Buchausgabe 2011/12 ist erschienen!

Der Webseiten-Konfigurator

In sieben Schritten zum eigenen Internetauftritt Mitgliedsbetriebe können mit dem Webseiten-Konfigurator ohne großen Aufwand den eigenen Internetauftritt erstellen: individuell, professionell und im Zeichen der starken E-Marke!

Brandschutzgerechte Planung, Errichtung und Instandhaltung von PV-Anlagen

Broschüre Brandschutzgerechte Planung, Errichtung und Instandhaltung von PV-Anlagen.


de-Banner
e-zubis: 7 Wege in deine Zukunft!

Die 7 Ausbildungsberufe in den elektro- und informationstechnischen Handwerken bieten vielfältige Zukunftschancen. Informiere dich hier und auf www.e-zubis.de! Zur ZVEH-Mediathek

Setze Lichtzeichen!
www.profi.lichtzeichen.de

Die Aktion "Setze Lichtzeichen" läuft. Mitmachen und dabei sein ist angesagt!

Banner Elektro

Login

Geben Sie Ihre Logindaten ein

Bitte geben Sie hier Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein welches Sie bei der Registrierung erhalten haben. Danke!


Der geschlossene Bereich ist Gremien-Mitgliedern des ZVEH vorbehalten.
Bei Aufnahme in eines der Gremien erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung mit Ihren persönlichen Zugangsdaten.
Benutzername
Passwort

Dauerhaft angemeldet bleiben? 


Kontakt

Kontaktdaten
Kontakt

Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke

Lilienthalallee 4
60487 Frankfurt am Main

Telefon 069 247747-0
Telefax 069 247747-19
E-Mail: zveh(at)zveh.de

 

» Anfahrtbeschreibung als pdf herunterladen