Nachwuchswerbung

E-Zubis-Kampagne

Die Zahl der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge ist mittlerweile fünf Jahre in Folge gestiegen. Nach Zuwächsen von 4,7; 3,2; 5,9 und 2,9 Prozent ist aktuell ein weiteres Plus von 1,7 Prozent zu verzeichnen.

Und die Kampagne setzt diesen Trend fort: Social Marketing, Messen, Internet, Lehrer-Online-Informationen, Broschüren, Anzeigen, Flyer und Give-Aways bilden die wirksame, integrierte Nachwuchskampagne der E-Handwerke. Vom Start der Kampagne 2015 stieg die Zahl der Facebook-Fans von 6.000 auf nun über 75.000 (Stand: Juli 2020).

Materialien für Innungsbetriebe

Bestellen oder Herunterladen

Leitfaden zur Kampagne
Online- & Print-Material
Bildwelten
Broschüren, Flyer, Plakate
Give-aways
Roll-Ups, Messestände
uvm.
Zum Marketingpool

Weitere Werbemöglichkeiten

Bewerbungsmöglichkeit im Stellenfinder

In der Ausbildungsplatzbörse unter www.e-zubis.de/stellenfinder ist ein Online-Bewerbungstool integriert. Jugendliche können sich so direkt auf e-zubis.de auf Ausbildungsplätze bei Innungsbetrieben in ihrer Nähe bewerben. Alle Innungsbetriebe können ihre…

Anleitung herunterladen

Schulmarketing

Unterrichtseinheiten für Lehrer auf Deutschlands größtem Lehrerportal „Lehrer-Online“. Bild: Shutterstock – Marco Scisetti / ArGe Medien im ZVEH

Für Lehrer: Unterrichtseinheiten rund um Strom

E-Zubis machen Schule: Die ArGe Medien im ZVEH hat ihre erfolgreichen Schulmaterialien für Lehrkräfte online aufbereitet und wirbt bei Lehrern für die zukunftsträchtigen Ausbildungschancen und Berufe im E-Handwerk.

Auf „Lehrer-Online“ (www.lehrer-online.de), dem größten Lehrer-Portal für Unterrichtsmaterialien, stehen zehn Unterrichtseinheiten, bestehend aus Arbeitsblättern und ergänzendem digitalem Format, für die Sekundarstufen I und II sowie für die Grundschule zu Themen der E-Handwerke für die Unterrichtsvorbereitung und -einsatz online kostenlos in einem speziellen Dossier zur Verfügung.

Jede Lerneinheit wird durch Newsletterbeiträge bei Lehrer-Online, einem Tipp der Woche, Bannern sowie auf Twitter, Facebook und Google+ angekündigt und beworben. Die Schulangebote wurden bereits über 29.700 Mal heruntergeladen.

Mehr erfahren

Sportmarketing

So sehen Sieger aus: Die Jugend-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes im E-Zubis-Trikot. Bild: DHB/Klahn

Kooperation mit dem Deutschen Handballbund: E-Handwerk wirbt bei Spielen der Herren-Nationalmannschaft

Handball und E-Handwerk: Beides braucht Intelligenz, Präzision, Dynamik, Ausdauer und Flexibilität. Deshalb kooperiert das E-Handwerk im Rahmen seiner E-Zubis-Kampagne mit dem Deutschen Handballbund (DHB).

Zu sehen ist das E-Zubis-Logo auf den T-Shirts der Deutschen Jugendnationalmannschaft. Außerdem sind die E-Zubis auf der Bande, mit dem Nachwuchsspot und Infoständen sowie auf der Interviewwand bei den Herrenhandball-Nationalspielen präsent.

Schreiben Sie uns: info(at)arge-medien-zveh.de oder rufen Sie uns an: 069 247747-90